Augst, Gerhard / Dehn, Mechthild: Rechtschreibung und Rechtschreibunterricht, Klett Verlag, Stuttgart 1998, ISBN 3-12-320630-0

Betz / Breuninger: Jedes Kind kann schreiben lernen. Ratgeber für Eltern und LehrerInnen, Beltz Verlag, ISBN 3-407-25080-0

Betz / Breuninger: Teufelskreis Lernstörungen, München/Weinheim 1987, Verlags-Union, ISBN 3-621-27000-0

Blumenstock: Handbuch der Leseübungen. Vorschläge und Materialien zur Gestaltung des Erstleseunterrichts mit Schwerpunkt im sprachlich-akustischen Bereich, Weinheim/Basel 1983, Beltz Verlag, ISBN 3-407-62068-3

Findeisen, Melenk, Schillo: Lesen lernen durch lauttreue Leseübungen, Bochum 2000, 4. Aufl., Verlag Dr. Dieter Winkler, ISBN 3-930083-49-3

Firnhaber, Mechthild: Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen. Ratgeber für Eltern und LehrerInnen, Frankfurt 1996, Fischer Verlag, ISBN 3-596-13197-9

Meyer-Schepers, U.: Linguistik und Problematik des Schriftspracherwerbs, Frankfurt 1991, Verlag Peter Lang, ISBN 3-631-44070-7

Naegele, Ingrid M. / Valtin, Renate (Hrsg.): LRS in den Klassen 1-10, Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Band 2: Schulische Förderung und außerschulische Therapien, Weinheim und Basel 2000, Beltz-Verlag, ISBN 3-407-62367-4

Naumann, Carl Ludwig: Gesprochenes Deutsch und Orthographie. Linguistische und didaktische Studien zur Rolle der gesprochenen Sprache in System und Erwerb der Rechtschreibung, Frankfurt 1989, Verlag Peter Lang, ISBN 3-8204-0969-6

Niemeyer, Wilhelm (Hrsg.), Kommunikation und Lese-Rechtschreibschwäche, Internationale Bremer Arbeitstagung des Wissenschaftlichen Instituts für Schulpraxis, Bremen, Sept. 1991, Bochum 1995, Verlag Dr. Dieter Winkler, ISBN 3-924517-62-2

Schulte-Körne, G. (Hrsg.), 13. Kongress - Bericht des Bundesverbandes Legasthenie 1999, Bochum 2001, Verlag Dr. Dieter Winkler, ISBN 3-930083-82-5

Warnke, A.: Legasthenie und Hirnfunktion, Bern / Stuttgart / Toronto 1990, Verlag Hans Huber, ISBN 3-456-81900-5